Spielen, Sport und Spaß!

04. Juni 2017

Das war auch in diesem Jahr das Motto des Sporttages der Geschwister-Scholl-Schule im und um das Gengenbacher Schwimmbad "Die Insel". Optimales Wetter, tolle Aktionen der teilnehmenden Gengenbacher Sportvereine und hoch motivierte Kinder bildeten den Rahmen für einen erfolgreichen Tag des Sports.

Der Turnverein stellte seine neu erworbene "Air Track"-Bahn vor, die bei den Kindern sehr gut ankam. Tolle Stationen bot auch der Jugendgemeinderat an, die mit einer großen Delegation an Schülern diese Stationen mit Leben füllten und die Kinder der Grundschule begeisterten. Ebenfalls mit von der Partie war der Gengenbacher Tennisverein, der seine Anlage sowie das Know-How der Tennisabteilung zur Verfügung stellte. Die Kinder waren begeistert. Besonders gut wurden die Stationen rund um Fußball und Handball angenommnen. Das DFB-Mobil und die Gengenbacher Handballabteilung sorgten hier für Abwechslung und viel Spaß. Abgerundet wurde das Ganze von der "Smovey"-Station, den tollen Pausenhofspielen und natürlich der Hüpfburg. 

Verschwitze Köpfe und freudige Gesichter zeigten am Ende eines ereignisreichen Tages, dass der letzte Schulltag vor den Pfingstferien besser hätte nicht sein können. 

Weitere Impressionen in der Bildergalerie.