Auch wir Kinder der Klasse 2a durften dieses Jahr den Niggelturm kennen lernen: Mit einer interessanten Führung durch Hexe Sven Tetz lernten wir viele Fasendfiguren aus Gengenbach und der Ortenau kennen. Auf jedem Stockwerk gab es unheimlich viel zu entdecken, und viele Fragen wurden beantwortet. Ganz oben angekommen wurden wir mit dem herrlichen Blick über das Gengenbacher Städtle belohnt. Lustig war, dass eine echte Hexe im Museum „stand“ und Frau Steiner einen Riesen-Schreck bekam, als sie sich plötzlich auf uns zu bewegte! Es war ein super Ausflug! Und auf dem Heimweg zur Schule riefen wir ununterbrochen aus voller Kehle die Gengenbacher Narrensprüche, zur Erheiterung sämtlicher Fußgänger :-). Vielen Dank der Narrenzunft - Hoorig isch de Bär!

© 2023 Geschwister-Scholl-Schule • Grundschule Gengenbach

KontaktImpressumDatenschutz