Am 15.03. war unsere Kreisputzete. Alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Reichenbach trafen sich vor der Schule. Dort wurden wir in Gruppen eingeteilt. Auch viele Mamas kamen an dem Tag in die Schule, um uns zu unterstützen.

Wir starteten in mehreren kleinen Gruppen. Auf den Strecken, die wir zurücklegten, fanden wir sehr viel Müll. Die Meeresklasse war am Sportplatz und am Waldrand unterwegs. Die Waldklasse ging die Straßen rund um die Schule ab.

In den Gruppen hatten wir viel Spaß. Es wurde Müll gesammelt und ein wenig Quatsch gemacht.

Als wir zurück kamen, waren alle ziemlich erschöpft. Trotz der Anstrengung wurde es ein wunderbares Erlebnis und wir konnten etwas Gutes für die Umwelt tun.

 

(von Malena Himmelsbach)

 

© 2023 Geschwister-Scholl-Schule • Grundschule Gengenbach

KontaktImpressumDatenschutz