Letzte Woche startete das Pilotprojekt „Werde Löwen stark“ in der Klasse 1a. Ziel ist es, die Kinder dabei zu unterstützen, Konflikte und Herausforderungen souverän und selbstständig zu meistern.

Bei unserem ersten Treffen haben wir geübt, wie man Stärke und Selbstbewusstsein mit der Körperhaltung zeigen kann. Manchmal verhalten wir uns in bestimmten Situationen wie eine nervige Fliege, ein motziges Schaf oder ein Löwe. Natürlich möchten wir in herausfordernden Situationen am liebsten stark wie ein Löwe sein.

Wir haben gelernt, dass unser Inneres und unser Herz wie ein Diamant ist. Wir sind genauso wertvoll, egal was andere sagen oder tun.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen und sind schon sehr gespannt, was wir noch lernen werden.

Ein großes Dankeschön geht an den Förderverein, der uns finanziell bei diesem besonderen Projekt unterstützt!

© 2023 Geschwister-Scholl-Schule • Grundschule Gengenbach

KontaktImpressumDatenschutz