Bei unserem dritten und leider letzten Treffen von „Werde Löwen stark“ haben wir geübt, wie wir handeln und Hilfe holen können, wenn uns Ärger oder Gewalt angedroht werden.

Beim anschließenden Basteln des Gefühlskompass hatten wir viele Freude. Er soll uns helfen anderen zu zeigen, wie wir uns gerade fühlen. Gefühle sind richtig und wichtig und wir müssen auf sie hören!

Nachdem wir in einer Prüfung unser Wissen und Können erfolgreich zeigten, wurde jedem Kind feierlich eine Urkunde und eine Medaille überreicht. Wir sind sehr stolz auf uns, haben viel gelernt und sind nun stark wie ein Löwe!

Vielen Dank an Frau Litterst, die dieses tolle und lehrreiche Projekt mit uns durchführte sowie an den Förderverein, der uns dabei finanziell unterstützte!

© 2023 Geschwister-Scholl-Schule • Grundschule Gengenbach

KontaktImpressumDatenschutz