Diese Woche waren Herr Zimmermann und Herr Stanoschefsky in unserer Klasse zu Besuch. Wir wussten nur, dass wir uns mit dem Thema „Programmieren“ beschäftigen werden.

Zusammen lernten wir viele wichtige Sachen kennen z.B. Befehle geben oder die Wiederholung. Unsere erste Aufgabe war, dass wir die beiden zum Schulhof navigieren mussten. Dabei musste jeder Schritt ganz genau beschrieben sein. Das hört sich zwar leicht an, ist aber sehr schwer.
Nachdem wir verschiedene Aufträge lösten, durften wir unser Wissen an Stationen und weiteren Aufgaben anwenden. Wir bauten z.B. ein Riesenrad aus Lego und programmierten es. Es gab Roboter-Mäuse, die wir durch Befehle ins Ziel lenken mussten. Die App „Osmo“ machte uns auch viel Spaß.

Es war ein sehr toller und interessanter Tag!

(Lotta & Joscha, Klasse 4a)

© 2023 Geschwister-Scholl-Schule • Grundschule Gengenbach

KontaktImpressumDatenschutz